Überarbeitung des Regelwerkes

Hier könnt ihr euch gerne zum Regelwerk äußern. Von Kritik über Vorschläge bis hin zu Lob nehmen wir alles.

Re: Überarbeitung des Regelwerkes

Beitragvon DaOrk am Mo 18. Mai 2009, 19:34

He Yelm, man merkt das du den wirklich kurz gehaltenen teil der Alchemie nicht vor deimem Post gelsene hast. Fast alle Tränke nach denen du suchst sind im Regelwekr zu finden.
Aber ich machs dir mal einfacher:

Lähmung (Körperteile oder ganzer Körper, Zunge)=Lähmgift
Schmerzlinderung=Schmerzmittel
Schlaf=Schlafgift
Vergessen=Vergessensgift
Schmerzen=Schleichendes Gift
Abführend=Abführmittel
Raserei,Aphrotisiaka
Schwäche (Erschöpft bis bewegunsunfähig)= Lähmungsgift, Todestrank
Gift/Trank neutralisieren (Mit unterschiedlichen Stufen)=Gegengift
Immunität gegen Schadensquellen (Elemente, Waffen, Gifte, ..., komplett oder zu Teilen)=Immunitätstrank, Krötenhauttrank,Willensstärketrank
Heilung=Heiltrank, Heilsalbe
Regeneration=Reanimationstrank

Ich finde deine Anmerkungen zu Tränken, wie Jucken, Rausch und Halluzinationetc. eigentlich gut. Das sind Tränke die dem Alchemisten noch weitere Möglichkeiten liefern im Spiel Dinge zu bewirken.
Zum Glücj ist dies ja auch im Regelwerk vorgesehen:
Falls ihr dennoch einen Zauber oder Trank gerne benutzen wollt, dann teilt uns dies bitte
rechtzeitig mit. Wenn wir eure Idee für passend und spielbar halten, werden wir sie dann
gerne ins Regelwerk aufnehmen.

Außerdem ist das Alchemiesystem ja nicht vollständig auf das finden und suchen von ausgelegten Pflanzen angewiesen.
Zitat Regelwerk:
Abhängig von der Größe des Labors darf der Alchemist bis zu 5 Zutaten im Gesamtwert von
bis zu 5 AP mit einchecken. Die genau Menge wird durch die SL vor dem Spiel bestimmt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

MFG Jörn
"Die vereinheitlichte Magiefeldtheorie widerspricht dem Konzept vom Priestertum."

Prof. Horatio Hufnagel ndMk 1120

Vorherige

Zurück zu Regelwerk