Seite 1 von 1

Überarbeitung des Regelwerks

BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 15:03
von Fegefeuer-Orga
Hallo,

wir haben uns in letzter Zeit mit dem Regelwerk beschäftigt und haben hier und da etwas geändert. Das Wesentliche bleibt erhalten, doch gibt es nun noch mehr Möglichkeiten, gerade im Bereich der Magie, der stark vereinfacht wurde.
Doch magisch begabte Charaktere müssen so gut wie nichts ändern. Einzig die Schamanen müssten sich einmal neu einlesen, da sie nun an die anderen Richtungen der Magie angepasst wurden.

Hier ist das Regelwerk zu finden. Wir freuen uns über eure Meinung zu den Änderungen.

Re: Überarbeitung des Regelwerks

BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 21:26
von Fegefeuer-Orga
Und nun noch eine Änderungsübersicht:

    Seite 4 : Auf das Fehlen von Kämpferschutz wird nun explizit hingewiesen.
    Seite 6 : Übersichtstabelle zur Konvertierung eingefügt.
    Seite 9 : Der Spielmechanismus zu Schlössern wurde eingefügt.
    Seite 14 : Ränge der Magie eingefügt. Diese stellen eine Verallgemeinerung der Stufen von Magiern, Priestern und Schamanen da.
    Seite 14 : Erlernen von Zaubern verallgemeinert. Des Weiteren eine Übersicht zur Lerndauer eingefügt.
    Seite 16 : Allgemeine Übersicht aller arkanen Zauber eingefügt.
    Seite 18 : "Haltet Abstand" wurde umbenannt zu "Bresche". Dies soll Verwechslungen mit dem Zauber "Abstand" vorbeugen.
    Seite 28 : "Weg des Geistes" stellt die Verbindung von klerikaler und schamanistischer Magie da. Außerdem wurden Beispiele zur Auslegung dieses Weges hinzugefügt.
    Seite 29 : Allgemeine Übersicht aller Zauber des "Weg des Geistes" eingefügt.
    Seite 30 : "göttliche Anrufung" wurde umbenannt zu "Anrufung".
    Seite 31 : "Haltet Abstand" wurde umbenannt zu "Bresche". Dies soll Verwechslungen mit dem Zauber "Abstand" vorbeugen.
    Seite 35 : "Göttlicher Schutz" wurde umbenannt zu "Lebensschutz".
    Seite 46 : Die Braudauer ist nun unabhängig von den verwendeten Komponenten und allgemeiner. Eine Übersicht wurde eingefügt.
    Seite 46 : Übersicht zur Lerndauer hinzugefügt.
    Seite 53 : Sämtliche Tabellen des Regelwerks wurden noch einmal aufgeführt.