Vorabversion des Fegerfeuer-Regelwerks

Hier könnt ihr euch gerne zum Regelwerk äußern. Von Kritik über Vorschläge bis hin zu Lob nehmen wir alles.

Vorabversion des Fegerfeuer-Regelwerks

Beitragvon Fegefeuer-Orga am Mo 28. Jan 2008, 03:21

Die erste, leider aber noch unfertige Version des Regelwerks ist nun an einige Beta-Leser herausgegangen. Falls ihr keins bekommen haben solltet, gerne aber auch darin ein wenig rumstöbern wollt, dann meldet euch doch bitte per PN oder Mail bei uns.

An die Beta-Leser:
Wie auch bereits erwähnt, suchen wir noch nach Rechtschreibfehlern, falls ihr also welche findet, postet sie hier bitte oder schickt sie per PN oder Mail an uns.
Bei Verständnisproblemen macht bitte gleiches, auch wenn es nur Kleinigkeiten oder Ungereimtheiten sind.
Falls ihr noch Ideen für Zauber, Tränke oder ähnliches habt oder euch einfach etwas Bestimmtes fehlt, haltet euch nicht zurück. Wir sind offen für alles.

Ansonsten nehmen wir auch gerne Lob und Anerkennung entgegen, sind aber auch für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu haben. Schließlich ist das Regelwerk ja von uns FÜR EUCH! Nehmt also kein Blatt vor den Mund und schreibt alles was ihr möchtet.

P.S.: Öffnet mal die Lesezeichen-Menüleiste, damit kommt ihr überall schneller hin. Ansonsten könnt ihr auch im Inhaltsverzeichnis auf den entsprechenden Menüeintrag klicken um sofort dahin zu springen. Ähnliche Links sind auch in den Tabellen der Zauber und Tränke eingebaut, um nicht umständlich suchen zu müssen. Dies wird auch für die Listen am Ende des Regelwerks gelten, die ihr noch nicht habt.

Vielen Dank im Voraus, Eure Fegefeuer-Orga
Fegefeuer-Orga
Administrator

Re: Vorabversion des Fegerfeuer-Regelwerks

Beitragvon Alrik am So 17. Feb 2008, 19:37

Hallo ihr,

von mir habt ihr ja über Basti schon ein ausführliches Feedback zu Eurem Regelwerk erhalten. Ich finde es klasse.
Gibt es eigentlich auch einen Charakterbogen?

Viele Grüße

Jens :D
Alrik
Milizionär

Beitragvon Fegefeuer-Orga am So 17. Feb 2008, 19:52

Hallo Alrik,

Danke nochmal für das wirklich ausführliche Feedback! Hat uns sehr geholfen.

Ja, der Charakterbogen... der folgt in den nächsten Tagen noch. Vielleicht sogar noch heute Abend, wenn wir das noch schaffen. Wir werden ihn dann auch in verschiedenen Formaten anbieten (.pdf, .doc).

Viele Grüße

Fegefeuer-Orga
Fegefeuer-Orga
Administrator

Beitragvon Sonea am Di 19. Feb 2008, 20:12

Hi ihr!

Meine Kommentare habt ihr ja auch schon bekommen. Ich muss sagen, euer Regelwerk und eure Homepage gefallen mir sehr gut, aber der Link zum Regelwerk funktioniert noch nicht.

Lieben Gruß
Ich
Sonea
Adept

Beitragvon Fegefeuer-Orga am Di 19. Feb 2008, 20:36

Danke Sonea,

werden uns noch heute darum kümmern ;)
Fegefeuer-Orga
Administrator

Beitragvon Sonea am Mi 20. Feb 2008, 10:42

Hallo ihr!

Ich find das sehr schön, das ihr auch ein Kurzregelwerk gemacht habt mit einer Übersicht der Zauber etc., damit auch die Kämpfer wissen, wie sie reagieren sollten.
Beim lesen der Finalen Regelwerkversionen sind mir aber noch 2 Sachen aufgefallen:
1. im Kurzregelwerk in der Übersicht für die Zauber: bei Windstoß steht "...das Opfer werden.." statt "...das Opfer wird..."
2. im normalen Regelwerk bei dem Priesterzauber "Bodenweihe" steht bei der Wirkung "... das Aufhaben..." statt "...das Aufheben..."

Ich hoffe, das hilft euch noch.

Lieben Gruß
Yvo
Sonea
Adept

Beitragvon Fegefeuer-Orga am Mi 20. Feb 2008, 11:16

Danke nochmal Sonea, die Fehler haben wir korrigiert. Werden dann die nochmals korrigierte Version später noch hochladen... Vielleicht findet ja noch jemand ein paar Fehler. ;)
Fegefeuer-Orga
Administrator

Beitragvon Tamol Bumona am Mi 20. Feb 2008, 14:24

Dreht euch nicht um, der Fehlerteufel geht 'rum...
Tamol Bumona
Seelsorger

Beitragvon Alrik am Mi 20. Feb 2008, 15:32

Hallo,

klasse, dass das Regelwerk jetzt draußen ist. Ich werde die Seiten, die in der Vorab Version noch nicht enthalten waren, nochmal durchsehen und Euch dann berichten was ich vielleicht noch an Eingeschlichenem finde. Schön, dass ihr die Sache mit dem Dieben, wie vorgeschlagen, noch geändert habt. So wird das IT Dasein des Diebes auch OT geschützt. :roll:

Viele Grüße aus Altona

Jens
Alrik
Milizionär

Beitragvon Sonea am Mo 10. Mär 2008, 17:25

Euer neues Design sieht echt klasse aus!

Lieben Gruß und bis Samstag
Yvo
Sonea
Adept

Nächste

Zurück zu Regelwerk