Mindestalter

Hier kommt alles das rein, was sonst nirgends reinpasst.

Mindestalter

Beitragvon Moonguard am Fr 27. Feb 2009, 18:33

Hi, ich wollte fragen ob es ein Mindestalter giebt...
Gruß,
Moonguard.
Moonguard
 

Re: Mindestalter

Beitragvon Fegefeuer-Orga am Fr 27. Feb 2009, 19:47

Hallo Moonguard,

im Prinzip gibt es bei unseren Cons keine Altersbeschränkung. Allerdings müssen Minderjährige sowohl die Einverständnis der Eltern haben, als auch eine volljährige Aufsichtsperson auf der Veranstaltung selbst.

Im "Download"-Bereich unserer Seite kannst du eine vorgefertige Einverständniserklärung finden. Bei sehr jungen Teilnehmer werden wir uns auch mit den Eltern verständigen, falls diese nicht selbst auf der Veranstaltung sind, damit diese auch wirklich Bescheid wissen, was bei uns mit dem Kind passiert (Kämpfe mit Larp-Waffen, Nachtaktionen und dergleichen).

Wir hoffen, dass wir dir so ersteinmal weiterhelfen konnten.
Benutzeravatar
Fegefeuer-Orga
Administrator
 
Beiträge: 416
Registriert: Di 8. Jan 2008, 23:55

Re: Mindestalter

Beitragvon Moritz am Fr 27. Aug 2010, 21:50

Entschuldigt das ich das hier hin schreibe aber ich weis nicht wo ich das hinschreiben soll^^
also ich wollte mal fragen ob ich bei euch mitmachen könnte ich habe leider noch keine rüstungen oder waffen nur ein bogen ohne pfeile aber ich komm aus lübeck ^^
Moritz
Bauer
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 21:41

Re: Mindestalter

Beitragvon DaOrk am Mo 30. Aug 2010, 20:49

Hi Moritz,

manchmal dauern unsere Antworten ein wenig, aber sie kommen ;)

Grundsätzlich benötigt man nicht unbedingt Waffen und Rüstungen um auf einen Con zu fahren. Gerade wenn man sich als NSC anmeldet stellen wir als Veranstalter diese Dinge. Gerade wenn man bis dato keine eigene Gruppe kennt ist der start als NSC nicht der schlechteste.

Beste Empfehlung besuch doch gerne eine unserer Veranstaltungen (Fegefeuer oder Flügelschlag) als NSC dadruch kannst du gut mit uns in Kontakt kommen und das Ausrüstungproblem währe auch keines mehr :D .

Gruß Jörn
"Die vereinheitlichte Magiefeldtheorie widerspricht dem Konzept vom Priestertum."

Prof. Horatio Hufnagel ndMk 1120
__________________________
Benutzeravatar
DaOrk
Der Wirt
 
Beiträge: 207
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 14:50

Re: Mindestalter

Beitragvon Moritz am Mo 30. Aug 2010, 23:14

Ich kann ja mal bei der nächsten Con kommen aber auf die anliegende kann ich ja leider nicht kommen weil ich erst 14 bin
Moritz
Bauer
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 21:41


Zurück zu Anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast