Vashta Nerada auf der Spur

Das unbekannte Land der Spinne.

Vashta Nerada auf der Spur

Beitragvon DaOrk am Mo 14. Jun 2010, 17:11

Nachdem die Reisegruppe Appelbach verlassen hat beginnen sie ihre Reise nach Johannshügel. Mit Hilfe der Pferde geht die Reise erheblich schneller vorran. in Johannshügel werden die Vorräte aufgestockt und nach einem Tag Rast wird weiter Richtung Norden gereist.
Während der Reise nach Zwergenberg werden die Pferde zurückgesandt. Man baut sich einige behelfmäßige Tragevorrichtungen für die Tauben und das zusätzliche Gepäck.
Auch der Zwergenberg wird nach einiger Zeit des Reisens erreicht.

"Dies ist die Pilgerstädte der Zwerge", eröffnet Kolean als sie den Hügel erreichen. "Ich habe das Gefühl das es schon eine Halbe Ewigkeit her ist das wir hier waren."
"Die vereinheitlichte Magiefeldtheorie widerspricht dem Konzept vom Priestertum."

Prof. Horatio Hufnagel ndMk 1120
__________________________
Benutzeravatar
DaOrk
Der Wirt
 
Beiträge: 207
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 14:50

Re: Vashta Nerada auf der Spur

Beitragvon Haldan am Di 15. Jun 2010, 17:08

Dorian schaut sich um ob es veränderung gegeben hat.....
Benutzeravatar
Haldan
Politiker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 14:09

Re: Vashta Nerada auf der Spur

Beitragvon DrakeBlack am Di 15. Jun 2010, 19:08

Es stehen etliche Schilder rum auf denen die Taverne und die Sehenswürdigkeiten im Inneren des Berges angepriesen werden. Desweiteren steht da wo das Zelt der Familie Zaster stand nun eine Holzhütte.

Neben der Holzhütte wird gerade noch eine weitere Holzhütte errichtet. Als die Reisenden ankommen steigt ein Mann von der gerade im Bau befindlichen Hütte herunter.

"Seid willkommen hier in Zwergenberg. Trete ein und bewun..." der Mann bricht mitten im Satz ab als er den Herrn von Editixes sieht.

"Ohhh...verzeiht wie unhöflich von mir ich habe mich ja garnicht vorgestellt. Olaf Zaster wir kennen uns aus Appelbach."

Er geht auf den Herrn von Editixes zu und reicht ihm die Hand.

Dann schaut er die anderen an.
"Ahh euch kenn ich ja auch, ihr seid die die diesen Ort geöffnet und von den Zwergen befreit haben. Kommt doch in die Taverne ich lade euch auf einen Trunk ein."
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt, taktisch eingefügt, durch die Tastatur verursacht oder einfach nur der Rechtschreibschwäch des Verfassers anzulasten.
Benutzeravatar
DrakeBlack
Hintermann
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 17:17

Re: Vashta Nerada auf der Spur

Beitragvon Haldan am Di 15. Jun 2010, 21:28

Dorian schaut sich um und "Ja gerne etwas zu Trinken wäre jetzt nicht schlecht" und macht sich daran seinen Rucksack abzunemen.......
Benutzeravatar
Haldan
Politiker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 14:09

Re: Vashta Nerada auf der Spur

Beitragvon Tamol Bumona am Di 15. Jun 2010, 22:02

"Das ist also das Zwergengrab. Und eine Taverne gibt es auch. An diesem Ort. Habe ich eigentlich eine Genehmigung dafür erteilt? Und...Zwergenberg, welche Geograph denkt sich denn so was aus? Herr Zaster, Ihr wisst schon, dass das errichten einer Taverne einer Lizenz bedarf? Und mal unter uns...gluabt Ihr wirklich, dass hier viel los sein wird? Wo stand denn jetzt dieses Konstrukt? Ich will mir das Innere einmal genauer ansehen! Seid Ihr eigentlich auch auf Fallen gestoßen?"
Benutzeravatar
Tamol Bumona
Seelsorger
 
Beiträge: 217
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 22:42

Re: Vashta Nerada auf der Spur

Beitragvon Eleanora am Di 15. Jun 2010, 22:38

"Ich kann euch gerne in das Grab begleiten und euch alles zeigen, was wir dort entdeckt haben und euch auch die zwergischen und elfischen Schriften übersetzen", wendet sich Aelroayne an den Herrn von Editixes, "allerdings sollten wir die unteren Gewölbe meiden oder sie nur kurz und mit einem Atemschutz betreten, es sei denn ihr möchtet die Auswirkungen von Grubenhusten kennen lernen."
Eleanoras Gewandungsschmiede
http://www.eleanoras-gewandungsschmiede.de
---------------------
In Taverna LARP
http://www.in-taverna-larp.de
Benutzeravatar
Eleanora
Adept
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 27. Mai 2008, 11:37

Re: Vashta Nerada auf der Spur

Beitragvon DaOrk am Di 15. Jun 2010, 22:42

"Lasst uns doch erst verschnaufen und dann die Stätte betreten.", wirft Kolean ein. "Ich für meinen Teil würde gerne was trinken bevor ich in das Gewölbe gehe."
"Die vereinheitlichte Magiefeldtheorie widerspricht dem Konzept vom Priestertum."

Prof. Horatio Hufnagel ndMk 1120
__________________________
Benutzeravatar
DaOrk
Der Wirt
 
Beiträge: 207
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 14:50

Re: Vashta Nerada auf der Spur

Beitragvon Haldan am Mi 16. Jun 2010, 16:50

"Mein reden" schliest sich Dorian Kolean an.
Benutzeravatar
Haldan
Politiker
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 14:09

Re: Vashta Nerada auf der Spur

Beitragvon DrakeBlack am Do 17. Jun 2010, 14:00

Bei den Worten von Herrn von Editixis sieht man ein bsichen empöhrung im Gesicht von Herrn Zaster:

"Nun wir haben es Zwergenberg genannt, da wir den Namen sehr passend fanden...seht ein Berg, und damals halt Zwerge. Mal ganz unter uns, wenn die Zwerge davon Wind bekommen sind die hin und weg.
Und nunja die Taverne war ja schon da, die haben die beiden Zwerge betrieben die dort gelebt haben. Insofern denn gelebt das richtige Wort bei Geistern ist. Auf jedenfall haben sie mir die Vermacht, also ist das quasie nur eine Übereignung, und dafür braucht man keine Lizenz, wenn ich mich recht entsinne. Also in der Gilde der Tavernenbetreiber bin ich da kann ich ihnen nachher mein Zertifikat zeigen. Und wenn sich ersteinmal herumgesprochen hat das hier eine Taverne ist und eine so famose Stätte, dann kommen die Kunden wie von selbst. Gerade vor ein paar Wochen war ein ganzer Haufen von Leuten hier, unteranderem die Herrschaften die jetzt schon wieder hier sind.
Aber kommt doch bitte ich führe euch durch die Stätte."


Er geht richtung Eingang.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt, taktisch eingefügt, durch die Tastatur verursacht oder einfach nur der Rechtschreibschwäch des Verfassers anzulasten.
Benutzeravatar
DrakeBlack
Hintermann
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 17:17


Zurück zu Neu Verdonia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron