Conquest - Am Montag ist Assi-Larp!

Hier gibts Informationen über regelwerkfremde Veranstaltungen und andere Events.

Conquest - Am Montag ist Assi-Larp!

Beitragvon Aaron am Di 29. Jul 2014, 10:14

Hallo liebe Larper,

in den letzten Jahren hat sich in unserer Gruppe montags vor dem Time-In ein kleiner Brauch eingebürgert. Hierzu wollen wir gerne einladen und uns im voraus unser Verhalten erklären.

Wir feiern den Montag jedes Jahr mit einer Abendveranstaltung die wir „Assi-Larp“ nennen. Hierbei geht es darum in die Rolle eines „Assis“ zu schlüpfen und nach bester New-Kids, Yolo- Swager-Manier den inneren Flodder oder Bundy raus zulassen.

Warum machen wir das aber nun?
Der Gedanke entstand ursprünglich zur selben Zeit wie das Motto „Larp Mit!“. Da uns auch in den Jahren zuvor die negative Entwicklung aufgefallen war wollten wir unserem „Inneren Assi“ vor dem Time-In alle Freiheiten gönnen um anschließend das CoM in toller IT- Atmosphäre zu genießen. Dieser Idee schlossen sich einige befreundete Larper an und so findet zum vierten Mal am CoM-Montag „Assi-Larp“ statt.

Gutes tun - der Nebeneffekt:
Alle PET-Flaschen und Dosen vom Montagabend werden den Johannitern gespendet. Dies hat sich in den letzten Jahren bewährt und jeder der mitmachen möchte, sollte einige leere Dosen oder Flaschen als Spende in unserem Lager zurücklassen.

Wie und wo kann ich mitmachen?
Wir beginnen am Montag um 19:00 Uhr im Banner der Einheit Viertel Ad Astra im Lager der Familie Bumona (Eulengasse 1). Wer mitmachen möchte finde sich dort ein und geht fließend Time-In.

Was gilt es zu beachten:
1. Wenn ihr Trinkt, dann denkt an euer Limit. Wir wollen zwar eine Assi-Parodie spielen, aber weder Reale-Gewalt noch Alkoholvergiftung sind das Ziel
2. Denk daran das es weiterhin ein Spiel bleiben soll. Das bedeutet, das ihr Außerhalb des abgesteckten Bereichs bitte keinen Assi-Larp betreibt.
3. Wer etwas Trinken möchte sollte sich auch selber was mitbringen.
4. Keine Kinder. Bei diesem Abend haben Kinder nichts verloren.

Was brauche ich?
- Kleidung die ihr selber mit dem Thema Assi verbindet. NewKids, die Flodders, Swagger und Co. sind hervorragendes Quellmaterial.
- Einen Name
- Und ein wenig von eurem Lieblings „Assi“-Getränk
- Lust und Laune sich auf diese bescheuerte Idee einzulassen.

Letzte Worte:
Jeder der Lust darauf hat ist Herzlichst eingeladen. Wer diese Idee blöd findet darf gerne fernbleiben. Unser Ziel ist es nicht andere Leute zu verletzten oder zu diskriminieren sondern Spaß zu haben und eine kleine Parodie auf Gesellschaft, uns selbst und unser Hobbie durchzuführen.
In diesem Sinne: „LARP-Mit!“
Mit freundlichen Grüßen

Die Familie Bumona
Benutzeravatar
Aaron
Magievorstand
 
Beiträge: 152
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:43
Wohnort: Lübeck

Zurück zu Andere Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast