FAQ - Konvertierung

Hier könnt ihr euch gerne zum Regelwerk äußern. Von Kritik über Vorschläge bis hin zu Lob nehmen wir alles.

FAQ - Konvertierung

Beitragvon Fegefeuer-Orga am Mi 11. Feb 2009, 00:32

Hier wollen wir mal ein paar allgemeine Fragen zur Konvertierung klären. Wir würden uns auch sehr über Fragen von euch freuen, die wir dann hier für jeden beantworten können.
Fegefeuer-Orga
Administrator

Re: FAQ - Konvertierung

Beitragvon Fegefeuer-Orga am Mi 11. Feb 2009, 00:38

Gibt es Kämpferschutzpunkte oder zusätzliche Lebenspunkte?

Es gibt bei uns keine Kämpferschutzpunkte. Ein Treffer ist ein Treffer und sollte auch so behandelt werden. Jeder, der wirklich ausweichen oder parieren kann hat nunmal einen Vorteil gegenüber Leuten, die nicht so gut kämpfen können. Kämpferschutzpunkte sind unserer Meinung nach nicht wirklich gut erklärbar.
    6 Lebenspunkte gelten als der Grundwert für jeden. Es ist allerdings mögich diesen Grundwert zu verändern. Magier, die sich ausschließlich mit dem Studium der Magie beschäftigt haben, dürfen sich gerne einen Punkt abziehen, während kampferprobte Oger aufgrund ihrer dicken, vernarbten Haut auch gerne einen Lebenspunkt mehr haben dürfen. In 95% aller Fälle wird ein Charakter allerdings die 6 Lebenspunkte haben und seine Lebzeit über auch kaum mehr bekommen können.
Fegefeuer-Orga
Administrator

Beitragvon Fegefeuer-Orga am Mi 11. Feb 2009, 00:45

Ich würde gerne einen Geist/Dämon/Dschinn... spielen, ist das möglich?

Prinzipell gilt "du kannst was du darstellen kannst", allerdings möchten wir dies soweit einschränken, dass übernatürliche Wesenheiten nicht als Spielercharaktere zugelassen werden. Als Geist/Dämon/Dschinn sollte man Fähigkeiten besitzen, die den Spielfluss empfindlich stören.
    Außerdem erscheint es gegenüber anderen Spielern unfair, da mit solch einem Charakter ungeheure Macht und Magie einhergehen sollte, die man von Beginn her besitzt. WIr finden es aber wichtig, dass ein Charakter sich entwicken kann.
Fegefeuer-Orga
Administrator

Beitragvon Tamol Bumona am Di 3. Mär 2009, 22:41

Nach welchem Regelwerk spielt ihr eigentlich?

Normalerweise spielen wir nach dem Fegefeuer-Regelwerk. Deshalb steht zum Beispiel "Dies ist das Forum zum Fegefeuer-Regelwerk" da gaaanz oben unter "Fegefeuer-Forum". Auch aus diesem Grund gibt es in dem Downloadbereich das Fegefeuer-Regelwerk zum Downloaden.
    Sollte es bei einer Veranstaltung keinerlei HInweis auf ein anderes Regelwerk geben, so spielen wir immer nach dem Fegefeuer-Regelwerk. Ansonsten hätten wir uns die Mühe damit nicht machen müssen ;)
Tamol Bumona
Seelsorger

Beitragvon Fegefeuer-Orga am Mo 11. Mai 2009, 12:30

Gibt es bei euch Giftresistenz oder- immunität?

Vollkommende Giftresistenz gegen alle Tränke haben wir bei uns nicht, nur einen verstärkten Widerstand, der sich durch kürze Dauer eines Giftes oder länger Abstände zwischen Schadenswirkungen zeigt. Wie du es genau ausspielen möchtest, bleibt dir überlassen.
Fegefeuer-Orga
Administrator

Beitragvon Fegefeuer-Orga am Mo 11. Mai 2009, 12:34

Gibt es vollkommende Magieimmunität, Spruchresistenz, Willenskraft oder Seelenschutz?

Nein! Es ist nur möglich einem Zauber pro Tag mit seiner geistigen Stärke zu blocken, mehr nicht. Welcher Zauber das ist, darfst du selbst bestimmen, doch sollte der Zaubernde trotzdem ein Rückmeldung erhalten, damit er weiß, dass es nicht geklappt hat. Ein kurzes "Seelenschutz!" oder "Dieser Zauber konnte meinen Willen nicht brechen!" wären angebracht.
    Es ist natürlich auch möglich sich zu beschränken und nur einen bestimmten Zauber oder eine bestimmte Wirkung einmal pro Tag zu blocken. Beim Seelenschutz wären es zum Beispiel nur Zauber, die den freien Willen beeinflussen.
Fegefeuer-Orga
Administrator

Beitragvon Fegefeuer-Orga am Mo 11. Mai 2009, 12:40

Wie sieht es mit Wissenfähigkeiten aus wie "Geschichtswissen", "Legendenkenntnis" usw.?

Beim Einchecken werden Informationen zu den Wissensgebieten an betreffende Spieler verteilt. Diese Informationen sind dann dem jeweiligen Spieler bekannt und können zur Lösung des Plots sehr hilfreich sein.
Fegefeuer-Orga
Administrator

Beitragvon Argus am Fr 18. Mai 2012, 13:22

Hallo ich spiele zur zeit noch nach dem Silbermond 2 Regelwerk.
Da viele dieser Cons eher in Süddeutschland stattfinden ist das auch eine Finanzielle angelegenheit !
Nun habe ich lange gesuch nach einem guten Regelwerk was auch hier in der nähe von Hamburg gespielt wird und bin dabei auf euch gestossen!
Da mir das alles sehr zusagt was ihr in eurem Regelwerk habt würde ich gern meinen alten Char in euer Regelwerk Konvertieren.

Nun zur frage :

Welche Anfangs EP habe ich und wie rechne ich die contage in ep?
Bekommt man bei euch auch für vor oder nachteile ep abzug oder aber dazu?

Danke schonal für eure mühe !
Argus
Bauer

Beitragvon Ardlan am Fr 18. Mai 2012, 17:19

Bei uns gibt es so etwas wie EP nicht, da wir im Bereich ausserhalb von Magie & Alchemie uns auf ein fast reines DKWDDK(Du kannst was du darstellen kannst) verlassen.

Bei Magie/Alchemie gilt folgendes:
Regelwerk Seite 6 hat geschrieben:Zauberanzahl: maximal 3 + Con-Anzahl
je nach Zauberanzahl:
ab 1 Zauber 1. Rang
ab 3 Zaubern 2. Rang
ab 7 Zaubern 3. Rang
ab 15 Zaubern 4. Rang

Trankanzahl: maximal 2 + Con-Anzahl

Vor- & Nachteile im Regeltechnischen Sinne gibt es bei uns nicht
Freiwillig einschränken kannst du dich soviel du willst. ;)
Eventuelle Vorteile solltest du vor dem Con mit der jeweiligen Orga absprechen

Hoffe ich konnte dir helfen
Kristof von der Fegefeuer-Orga
Ardlan
Geschichtsschreiber

Beitragvon Argus am Sa 19. Mai 2012, 17:39

Cool perfekt ! werde mal meinen Charbogen fertig machen und Euch / Dir zuschicken!

Sollte dann was nicht stimmen oder bei euch durch gehen so kann man das dann gern zusamen besprechen !

Grossen dank
Argus
Bauer

Zurück zu Regelwerk